04.11.2007 05:51
Nüziders
Suchaktion auf Gleisanlage

Suchaktion auf ÖBB-Gleisanlage

Ein von einem Schnellzug überfahrenes Fahrrad löste in den frühen Morgenstunden eine Suchaktion aus, an dem Polizei, Rettung und die Feuerwehr beteiligt waren.

Im Bereich des Bahnhofs Nüziders überfuhr ein Eurocity-Zug auf dem Weg nach Wien ein auf den Gleisen liegendes Fahrrad. Es musste davon ausgegangen werden, dass möglicherweise auch eine Person in den Unfall verwickelt war.

Deshalb wurden die beiden von der ÖBB-Einsatzleitung gesperrten Gleise großräumig abgesucht. Es wurden keine Hinweise auf eine verunfallte Person gefunden. Ein Zeuge hatte im Bahnhofsbereich zwei offenbar alkoholisierte Männer beobachtet. Diese könnten das Fahrrad in rücksichtsloser Weise auf das Gleis geworfen haben.

Durch die Sperre der Bahnstrecke von 5.40 Uhr bis etwa 6.30 Uhr in beide Richtungen kam es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.