23.12.2005 14:12
Ludesch
Gebäudebrand Beschützende Werkstätte

Gebäudebrand Beschützende Werkstätte

Am Freitag, kurz vor 14 Uhr, ist in der "Beschützenden Werkstätte" in Ludesch in der Küche ein Brand ausgebrochen. Eine mit Bastelarbeiten beschäftigte Mitarbeiterin hatte vergessen, den Herd abzuschalten.
Dadurch erhitzte sich das darauf befindliche Wachs und fing Feuer. Die Küche wurde komplett zerstört und der Brand breitete sich auf den Dachstuhl aus.

Die Wärmebildkamera der OF Nüziders war ein sehr hilfreiches Instrument um versteckte Glutnester aufzufinden.

Durch die Mitarbeiter wurden alle 30 in der Werkstätte betreuten Personen in das Nebengebäude verbracht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Freiwillige Feuerwehren Ludesch, Thüringen, Nüziders und Bludenz standen mit sechs Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz.