16.10.2002 13:50
Nüziders - L193
Schwerer Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall

Ein 69-jähriger Mann wollte mit seinem führerscheinfreien, mehrspurigen Kleinkraftrad von der Faschinastraße (L193) kommend in die Walgaustraße (L91) Richtung Nüziders abbiegen. Er befand sich bereits auf der Abbiegespur, als er offensichtlich das entgegenkommende Fahrzeug übersah. Die Fahrzeuge touchierten ungebremst und wurden rund 10 Meter weggeschleudert. Dabei wurde der Fahrer des Microcars schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in das LKH Feldkirch geflogen werden. Der Fahrer des zweiten Autos wurde leicht verletzt, seine zwei auf der Rücksitzbank mitfahrenden Kinder blieben unverletzt. Ein Feuerwehrler der OF Nüziders, der Augenzeuge des Unfalls wurde, sicherte sofort die Unfallstelle, leistete Erste Hilfe, alarmierte Rettung und Feuerwehr und organisierte die Einsatzleitung. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz am Unfallort sicher, übernahm die Einweisung des Rettungshubschraubers, unterstützte die Rettungskräfte und reinigte die Straße.