07.06.2010 09:25
Nüziders - Bundesstrasse
Dieselaustritt

Dieselaustritt aus LKW auf Bundestraße

Durch einen technischen Defekt löste sich bei einem Fernlastzug auf der Bundesstraße auf Höhe des Autohauses Leidinger die Kardanwelle und riss den Dieseltank auf. Daraufhin flossen mehrere hundert Liter Dieseltreibstoff aus.

Die alarmierten Feuerwehren banden den Treibstoff mit großen Mengen Ölbindemittel und errichteten Sperren um die Kanalschächte. Der restliche Diesel wurde aus dem LKW abgepumpt.

Die Kehrmaschine des Landesstraßenbauamtes entfernte das Ölbindemittel von der Straße, ein Entsorgungsunternehmen saugte die Treibstofflacken auf. Der restliche Ölfilm wurde von einer Spezialfirma von der Fahrbahn entfernt.

Die Bundesstraße wurde bis in die frühen Nachmittagsstunden von der Polizei für den ganzen Verkehr gesperrt.