Technischer-Einsatz
Nüziders - Bärahag
Fahrzeugbergung

Mann stürzte mit PKW in Tobel

Unglaubliches Glück hatte ein Pensionist, der nach Wegarbeiten auf der Forststraße Bärahag talwärts fuhr. Er verwechselte in einer scharfen Kurve die Bremse mit dem Gaspedal und schoss über die Straße in ein steil abfallendes Tobel. Der Pkw touchierte in Kopfhöhe einen Baum, dadurch wurde das Fahrzeug in eine Rinne, die nur von Straüchern bewachsen ist, abgelenkt .

Auf beiden Seiten dieser Rinne befindet sich ein starker Baumbestand. Eine Kollision mit diesen Bäumen hätte für den Fahrer sicher fatalere Folgen gehabt. Der PKW kam nach 60m zum Stillstand, der Lenker konnte das Fahrzeug leicht verletzt verlassen und die Feuerwehr verständigen.

Eine Einsatzgruppe rückte mit dem LFBA aus zog das Fahrzeug über die eingebaute Seilwinde auf die Strasse. Da eine direkte Seilbergung nicht möglich war, musste das Bergeseil mehrmals über eine Rolle umgelenkt werden.