Infos

11
Brandeinsatz
f4
5,3 h
17.04.2008 02:05
Nüziders - Gartenstraße
Einfamilienhaus in Vollbrand

Bericht

Einfamilienhaus in Vollbrand

Die Feuerwehr wurde um 2:05 Uhr alarmiert, beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Brand schon über alle Stockwerke ausgebreitet und die Flammen schlugen meterhoch aus dem Dach. Der Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise außer Haus.

Das Kommandofahrzeug war schon um 2:09 am Einsatzort, das erste Tankfahrzeug traf um 2:10 beim Brand ein. Im Außenbereich wurden ein nahestehender Bauernhof und ein Einfamilienhaus geschützt, während Feuerwehrler unter schwerem Atemschutz den Brand in dem komplett aus Holz erbauten Haus bekämpften. 

Nachalarmiert wurden die Ortsfeuerwehr Ludesch und das Körperschutzfahrzeug der Ortsfeuerwehr Nenzing an. Um 3:30 Uhr war der Vollbrand unter Kontrolle, das Ablöschen versteckter Glutnester in den Zwischenböden und im Dachbereich dauerte bis in die frühen Morgenstunden. 

Es waren 90 Feuerwehrler mit 9 Fahrzeugen im Einsatz, verletzt wurde niemand.