Technischer-Einsatz
Nüziders - Langacker
Wassereintritt in Keller

Wassereintritt in Keller eines EDV-Geschäftes

Durch einen technischen Defekt bei beim Hauptwasseranschluss trat im Keller eines EDV-Geschäftes Wasser aus. Da sich die Besitzer über das Wochenende außer Haus befanden, konnte das Wasser zwei Tage lang unbemerkt austreten.

Die Hausbesitzer mussten bei ihrer Rückkehr mit Erschrecken feststellen, dass im ganzen Kellergeschoss das Wasser ca. 50 cm hoch stand.

Die alarmierte Feuerwehr pumpte das Wasser mittels Tragkraftspritze und Tauchpumpen aus dem Keller. Das Restwasser wurde mittels Nasssaugern aufgenommen.

In einem Kellerraum befand sich auch eine Computerreparaturwerkstätte. Die Feuerwehrler unterstützen den Besitzer, die durch das Wasser schwer in Mitleidenschaft gezogenen Computer und Zubehörteile aus dem Keller zu räumen.