07.11.2003 18:52
Nüziders - Muttersberg
Brandverdacht im Wald

Brandverdacht

Fackelschwingende Kinder lösten am frühen Freitagabend einen Fehlalarm aus. Eine Frau aus Bludenz beobachtete auf dem Muttersberg im Wald einen Feuerschein und meldete dies richtigerweise über die Notrufnummer bei der RFL.
Die Ortsfeuerwehr Nüziders rückte unverzüglich aus und fuhr über den Güterweg auf den in 1400m gelegenen Muttersberg. Dort war auch nach intensiver Suche kein Feuer zu entdecken. Es stellte sich dann heraus, dass auf der Schihütte eine Schulklasse war, die mit ihrem Lehrer das Jonglieren mit brennenden Keulen übte. Dieser Feuerschein war bis in das Tal zu sehen und löste diesen Einsatz aus, bei dem über 40 Mann der Feuerwehr, sowie die Rettung und die Gendarmerie beteiligt waren.