16.06.2009 15:57
Nüziders Autobahnabfahrt
LKW stürzt in die Ill

LKW stürzt in die Ill

Ein Betonmischer verlor auf der Autobahnausfahrt die Beherrschung über das Fahrzeug, durchbrach die Leitschienen und das Brückengeländer und stürzte acht Meter in die Ill. Der Fahrer war glücklicherweise bei Bewusstsein konnte sich verletzt ins Freie retten, wurde von zwei vorbeikommenden Joggern an das Ufer gebracht, von der Rettung versorgt und in das LKH Feldkirch geflogen.

Die Feuerwehr Nüziders sicherte den LKW mittels Seilwinde des LFB und einem Hubzug vor dem Abtreiben. Zwei Telekräne wurden angefordert.

Die darüber hängende Stromleitung wurde zur Sicherheit abgeschaltet.

Die Mischtrommel des LKW drohte bei der Anhebung durch die Telekräne aus der Verankerung gerissen zu werden. Deshalb wurden Öffnungen in die Trommel geschnitten und die Trommel mit Kettenzügen an das Fahrgestell fixiert. Die Telekräne hoben den LKW zwischen den zwei Brücken auf die Fahrbahn.

Die Autobahnauffahrt und -abfahrt blieben bis zur Fertigstellung der Reparatur gesperrt.