Technischer-Einsatz
Nüziders - Laz
Fahrzeugbergung

Bericht

Ein Kleinbus mit Allrad fuhr trotz Schneefahrbahn auf die Gü,terstrasse von Laz Richtung Muttersberg. Aufgrund schlechter Bereifung geriet das Fahrzeug bereits auf dem Steinschlagschutzdamm oberhalb des Gasthauses Schö,nblick seitlich ü,ber die Fahrbahn.

Die Insassen konnten das Fahrzeug zwar verlassen, der PKW drohte aber schon bei der kleinsten Verlagerung in den Graben abzustü,rzen.

Die Feuerwehr montierte auf das Einsatzfahrzeug LFBA Schneeketten und brachte es oberhalb des Kleinbusses in Stellung. Der Kleinbus wurde von den Feuerwehrlern seitlich gesichert und mit der im LFBA eingebauten Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen.

Anschließ,end wurde der Kleinbus vom Einsatzfahrzeug gesichert auf die ö,ffentliche Lazerstrasse begleitet.

,

Fotos: Ortsfeuerwehr Nü,ziders