13.11.2004 06:48
Nüziders - Burggasse
Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

Ein aufmerksamer Passant bemerkte früh morgens Rauch aus dem Dach eines Doppelhauses in der Burggasse aufsteigen. Er alarmierte die Feuerwehr und weckte durch Klopfen und Läuten die schlafenden Hausbewohner. Diese konnten das Haus, in dem das Stiegenhaus schon im Vollbrand war, unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr drang mit mehreren Atemschutztrupps in das Gebäude ein und bekämpfte den Brand. Gleichzeitig wurde im Dachstuhl des angebauten Wohnhauses die Brandausbreitung verhindert. Die Drehleiter Bludenz, die Feuerwehr Ludesch und das Körperschutzfahrzeug Nenzing unterstützten die Löscharbeiten.

Durch die richtige Taktik und durch den Einsatz von rund 100 Feuerwehrmännern gelang es, dass das angebaute Wohnhaus keinen Schaden erlitt und nach den Löscharbeiten sofort wieder bezogen werden konnte. Als Brandursache wird ein elektrischer Defekt in der Zwischendecke oberhalb der Küche vermutet.

Ein Feuerwehrmann erlitt eine Schnittverletzung und wurde von der Rettung versorgt.